Personal Coaching

Eine schwierige Situation als eine Aufgabe zu erkennen, sich dieser zu stellen und sie zu meistern, ist eine sehr befriedigende Angelegenheit. Sich der Aufgabe zu stellen, heißt zuerst einmal, zu akzeptieren, dass hinter all dem ein Bedürfnis steht, das erfüllt werden möchte. Wenn man dann erkannt hat, um was es geht, ist es fast ein Kinderspiel, neue Lösungen zu finden.

Begleiterscheinungen sind Entspannung, ein besseres Selbstwertgefühl und deutlich mehr Lebensfreude.

Die Fähigkeit, sich selbst etwas Gutes zu tun und der Mut, neue Möglichkeiten in die Tat umzusetzen, wachsen bei jedem Schritt.

Ich erleben sowohl an meinen Klienten als auch an mir selbst, wie lohnend es ist, sich selbst gerecht zu werden und sich um sich selbst zu kümmern.

Techniken aus Psychotherapie und NLP machen es möglich, mit unbewußten Anteilen zu arbeiten, die uns wohl gesonnen und viel klüger und mächtiger sind , als wir uns das vorstellen können.